Grundschulkinder -
begreifen durch Greifen

 

 

Grundschulkinder und Experimente: Welten voller Zusammenhänge

 

Forschergeist geweckt: Experimente im Spiel stillen den Wissensdurst von Grundschülern. Sie erkunden die Welt aktiv, stellen Fragen und begreifen Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge.

 

Begreifen durch Anfassen: Abstrakte Konzepte wie Magnetismus oder Energie werden durch Experimente erfahrbar. Anfassen, Ausprobieren und Beobachten fördern das Verständnis.

 

Logisches Denken: Bauen, Programmieren oder Experimente mit Bewegungsabläufen veranschaulichen Algorithmen und logische Abfolgen. Kinder lernen strukturiertes Denken.

 

Zusammenarbeit und Ausdauer: Im Team experimentieren, Probleme lösen und Misserfolge meistern – Experimente fördern soziale Kompetenzen und Durchhaltevermögen.

 

Spaß am Lernen: Experimente im Spiel machen Freude und wecken die Neugierde. So erfahren Kinder spielerisch die Welt und ihre Zusammenhänge.

Lernen im Kontext: Die gelernten physikalischen oder chemischen Prinzipien können schon Kinder in ihrer Welt einsetzen und z.B. eine funktionierende einfache Maschine oder Spielzeug bauen. Das fördert Problemlösekompetenz und Kreativität.

Logo

Telefon: +49 1514 145 3330      E-Mail: info(at)little-lab.de

© 2024 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.