Der Verein

Little Lab - Wissenschaft für Kinder e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern und Jugendlichen den MINT-Bereich, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik näher zu bringen. Wir sind für alle junge Menschen da, besonders die, die aus verschiedenen Gründen kleinere Chancen auf eine gute Bildung im MINT-Bereich haben.

Ein Fundament unserer Arbeit ist die Idee, den Kindern und Jugendlichen als auch ihren Erzieher*innen bzw. Eltern den gesamten Bereich der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auf eine altersgerechte, moderne, lebenspraktische und spannende Art und Weise nahe zu bringen.

Wir sehen MINT-Fächer als eine Chance, verschiedene Kulturkreise, Sprachen, familiäre Hintergründe und soziale Milieus auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und zusammen etwas Gutes zu schaffen.

Alles, was Du zu unserem Verein wissen musst, findest Du auch in unserer Satzung!

Jedes Jahr begeistern wir fast 6000 Kinder und Jugendliche!

Egal ob in Kindergärten, Schulen, Ganztagsbetreuung, bei Kindergeburtstagen, Ferienprogrammen oder gar auf Straßenfesten.

Lass dich sich von unserer Arbeit begeistern!

Viele unserer Projekte widmen sich dabei direkt den 17 Zielen der nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen. Ob saubere Energien, Eigenschaften der Kunststoffen und Naturstoffen, nachhaltiger Konsum und Produktion, Klimaschutz und Anpassung – wir erforschen mit Kindern, wie man mit kleinen Aktionen große Wirkung erzielt.

Telefon: +49 1514 145 3330      E-Mail: info(at)little-lab.de

© 2024 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen